In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich bei uns in der Baumaschinenvermietung einiges getan.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach einem Erdbohrer haben wir einen solchen nun neu bei uns im Programm aufgenommen. Neben dem bisherigen Erdbohrer für unsere Minibagger, haben wir jetzt unser Sortiment um einen Handerdbohrer ergänzt. Das Gerät des Herstellers Stihl verfügt über Bohraufsetze in den Größen 120 und/oder 200 mm.

Eine weitere Sparte, an der ihr ganz offensichtlich viel Freude gefunden habt, umfasst unsere elektrischen Verdichtungsgeräte. Aus diesem Grund haben wir sowohl unserer Rüttler als auch unsere Stampfer jeweils um eine weitere elektrische Größe ergänzt. Neu begrüßen dürfen wir demnach einen AS50e (71 kg Stampfer) sowie einen AP2560e (143 kg Rüttler) – beide Geräte vom Hersteller Wacker Neuson. Ein Ladegerät oder Austauschakkus bekommt ihr bei Bedarf wie gewohnt gratis mit dazu. Für all diejenigen, die trotzdem lieber mit Verbrennungsmotoren arbeiten haben wir natürlich ebenfalls eine große Auswahl, die wir stetig erneuern. Aus diesem Grund haben wir für euch zwei neue BPS 1340 (75 kg Rüttler) mit Benzinmotor angeschafft.

Und Wacker Neuson hat uns in diesem Zuge darüber hinaus gleich auch noch einen neuen Radlader mitgeliefert. Unser in die Jahre gekommene WL25 haben wir gegen einen etwas stärkeren WL28 ausgewechselt. Dabei hat der Radlader seine Kompaktheit nicht verloren und ist mit einer Breite 1,25 nur an jeder Seite nur 2 cm größer als bisher – besitzt dafür aber deutlich mehr Kraft!

Und weil uns das ganz noch nicht reicht, haben wir auch im Bereich der Minibagger nachgelegt. Zum einen haben wir nun auch einen Sieblöffel dazugewonnen und zum anderen haben wir unseren Doosan-Minibagger ausgetauscht. Ersetzt wird er durch einen weiteren VOLVO EC18E, der im Januar 2022 bei uns eintreffen wird.

Alle Preise und weitere Details zu unserem Mietpark findet ihr hier.