Wie so oft kommen wir in’s Spiel, wenn mal wieder besonderes Know-How für Herausforderungen gefragt ist an die sich nicht jeder herantraut. Dies traf auch beim Transport der Oxidatoren für die Stadtwerke Uelzen zu.

Bereits vor zwei Jahren haben wir unter Beweis stellen können, dass wir in unserer heimischen Wasseraufbereitung in Uelzen die Tanks für die Wasserfilter austauschen können. Und so waren wir wieder gefragt als in diesem Jahr ein weiterer Oxidator getauscht werden sollte. Im Oktober war es dann soweit. Mithilfe einiger Vorarbeiten unserer Schlosser sowie des Fingerspitzengefühls unseres Kranfahrers konnten wir den Tank unter schwierigsten Bedingungen aus dem Nebengebäude des Wasserturms heraus befördern und den neuen Tank in das selbige Gebäude wieder hinein. Denn hier war Vorsicht geboten. Da uns äußerst wenig Platz zur Verfügung stand, haben wir uns einen Manitou Teleskoplader organisiert, da unsere eigenen Krane für diese Tätigkeiten zu groß gewesen wären. In intensiver Abstimmung haben wir den Filtertank schließlich in unseren Container verladen und abtransportieren können.

Auch bei den kommenden Erneuerungen in den nächsten Wochen, sind wir natürlich bereit und unterstützen gerne wieder mit unserer Expertise. Bis dahin warten allerdings auch täglich weitere Spezialaufträge auf uns. Und wer weiß, vielleicht können wir mit unserer Erfahrung auch bei Ihrem Anliegen der geeignete Partner sein, denn mithilfe des breit aufgestellten Maschinenparks können wir fast alle Transporte aus einer Hand durchführen.