Kennt ihr eigentlich schon Ole?

Ole macht seit August 2018 seine Ausbildung zum Kaufmann für den Groß- und Außenhandel bei uns. Er ist damals über eine Stellenausschreibung in der Zeitung auf uns aufmerksam geworden. Er schätzt es, dass er von Anfang an Verantwortung übernehmen durfte und hat ein breites Aufgabenfeld. Er berät Kunden am Telefon oder vor Ort, disponiert Aufträge, schreibt Rechnungen, kümmert sich um die Umleerertouren und ist nicht selten auf dem Hof im Radlader zu sehen. Darüber hinaus erledigt er auch die Einkäufe und holt uns die Post in’s Haus. Durch die vielen unterschiedlichen Bereiche, die er bereits in kurzer Zeit durchlaufen hat, konnte er auch viele neue Menschen kennen lernen. „Ich wurde sehr herzlich in das Team aufgenommen und die Stimmung ist sehr familiär“ sagte der 21-jährige. Er könne jederzeit Fragen stellen oder auch mal Späße machen.
Jeden Mittwoch besucht er die Berufsschule, wo der praktische Teil mit Theorie gefüttert wird. Er hat zwischen acht und zehn Unterrichtseinheiten in denen es abwechselnd um Rechnungswesen, Sprache, Politik, Wirtschaft & Soziales geht.
Für ihn ist das Besondere in der Ausbildung bei Kewitz, dass er eigenverantwortlich arbeiten kann und einen vielseitigen Arbeitstag hat. Er freut sich, wenn im Büro gemeinsam gefrühstückt wird und wenn aus Kollegen Freunde werden. Im Juli 2020 wird Ole nach verkürzter Ausbildung voraussichtlich fertig sein. Ob unsere Werkstattmeister unseren Überflieger deshalb manchmal Vogel nennen?

Du hast ebenfalls Interesse deine Ausbildung bei uns im Unternehmen zu absolvieren? Egal ob als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Berufskraftfahrer/in, schicke uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach an karriere@kewitz-uelzen.de