Im Februar 1923 hat unser Firmengründer Viktor Kewitz im ehemals deutschen Dietrichswalde den Grundstein für den heutigen Betrieb gelegt.

Dieses sich in diesem Jahr zum hundertsten Mal jährende Ereignis haben wir gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern am 23. Februar 2023 in der Jabelmannhalle gebührend gefeiert. In zwei Veranstaltungsabschnitten um 11:00 und 19:00 Uhr wurde jeweils auf die lange Firmenhistorie zurückgeblickt. Während am Vormittag die feierliche Übergabe der Jubiläumsurkunde durch den Vizepräsidenten der IHK Lüneburg-Wolfsburg Christoph Rädecke stattfand, stand am Abend die Ehrung einiger Mitarbeiter im Vordergrund. Anschließend wurde dieser besondere Tag bis in die Nachtstunden bei Speis und Trank ausklingen gelassen.

Als positiven Nebeneffekt konnten im Rahmen der Feierlichkeiten Spenden in Höhe von über 8.000 € gesammelt werden, welche wir selber auf 10.000 € erhöht haben und mit Freude der Uelzer Tafel überreichen dürfen. Hierfür möchte sich die Familie und Firma Kewitz bei allen recht herzlich bedanken!