Nach rund 15 Jahren, in denen unser Faun ATF 80 in einer Vielzahl von Einsätzen überzeugen konnte, war die Zeit für einen neuen Kran reif. Und der Austausch hat es in sich. Ab sofort dürfen sich unsere Maschinisten mit einem neuen Liebherr LTM 1090-4.2 auf den Weg zu verschiedensten Hubarbeiten machen. Der 4-Achser hat mit 90 Tonnen nicht nur eine größere Tragfähigkeit als sein Vorgänger, er weiß auch mit einer Mastlänge von 60 Meter zu überzeugen und das ohne Anbauspitze. Ausgestattet ist er außerdem mit der neuesten Technik, welche ihn sowohl sicherer als auch sparsamer macht.
Abgeholt wurde das Gerät in der zwölften Kalenderwoche direkt aus dem Werk in Ehingen, wo unser Hauptfahrer Benno sowie sein Vertreter Torsten eine ausführliche Einweisung erhalten haben. Im Anschluss begaben sich die beiden auf die erste 750 km lange Tour zurück nach Uelzen und konnten damit direkt den ersten Härtetest absolvieren.

Mehr Informationen zu unseren Kranarbeiten finden Sie hier.